Presse-Notizen,-Auszüge
Norddeutsche Hifi Tage 2016

Symphonic Line: Norddeutsche HiFi-Tage 2016, Vorführung RG5 Reference

Mehrfach Beifall vom Publikum für die Phänomenenale Räumlichkeit und Lebendigkeit in der Musik. Im Bild neuer Lautsprecher RG 5 Reference mit Endstufe RG 7.

Zeitschrift LP 3/2016

Rolf Gemein demonstriert wieder einmal überzeugend exzellente Musikreproduktion.

Udo live!

Westdeutsche Hifi-Tage 2015. Rolf Gemein - der rührige Macher von Symphonic Line, begeistert ungemein mit seinem neuen Lautsprecher RG5 Reference mit Görlich Vollkonus Bass und verstellbarem Air Motion Transformer. Die CD vom Udo Jürgens Konzert aufgelegt, vermittelt den Eindruck, als würde der Künstler im Raum stehen. Zuhörerkommentar: toll - Gänsehautfeeling!

Angekommen

Am Ende eines langen Weges sieht sich Rolf Gemein, Gründer und Chefentwickler von Symphonic Line. Mit seiner in jahrelanger Detailarbeit entwickelten Referenzbox Belcanto Mk 2 ist er nach eigener Aussage so nah dran am Original wie nie zuvor.

Ein kurzer, spontan organisierter Hörtest in den Räumen des Meisters offenbarte eine faszinierend echte räumliche Abbildung und schier grenzenlose dynamische Fähigkeiten - der Lautsprecher fürs Konzerterlebnis daheim.

Rolf Gemein erhält den Hifi-Stars Award 2014 auf der diesjährigen High-End in München. Der Preis wurde ihm für den Phono-Vorverstärker Reference HD verliehen. Zitat: Wiedergabe von der analogen LP wieder einen großen Schritt weitergebracht.

Vorbildliche Verarbeitung, tolle Leistung.

Westdeutsche HiFi-Tage 2013: "So natürlich und eindringlich habe ich JohnnyCash noch nie gehört":

die RG 5 MK 3 Lautsprecher von Symphonic Line.

Foto: audiophil online Oktober 2013

Rolf Gemein von Symphonic Line überzeugte wieder einmalauf ganzer Linie mit Musikauswahl und Klangerlebnis

Zitat: LP 1/2014

Westdeutsche HiFi-Tage in Bonn 2014. Die Hörer tief berührt von der fast dreidimensionalen Musikabbildung und Live-Atmosphäre bei der Symphonic Line-Vorführung. Selbst im Flur klingt es noch toll. Rolf Gemein erklärt das neue Reference HD-NF-Kabel. Man beachte den Austauschpreis -

Alt gegen Neu 250 Euro

ars! music 04/2014